Vorsicht

O du Mädchen, o du rothe Rose! Nicht gepflanzet, nimmer auch versetzet, Nicht mit kühlem Wasser je begossen, Nicht gepflückt, die keinem noch geduftet, Nicht geküsset, nimmer noch geherzet, – Könnt ich nur dich, Seelchen, einmal küssen. Lieber Junge, könn`st es wohl nach Wunsche. Stösst mein Garten doch an deine Wiese; Kommen würd ich, Blumen zu begiessen, Und du kämst, die Rosse loszubinden; Küsstest, Lieber, mich dann wohl nach Wunsche. Müsstest nur mir nicht die Wange beissen, Dass die Mutter nicht das Zeichen merke.

Kommentar verfassen

